RechnungPro X

Rechnungen, schnell und einfach erstellt

Wenn Sie möchten, dann können Sie in RechnungPro X auch die Zahlungseingänge für Rechnungen festhalten. Das Erfassen von Zahlungen ist Grundlage für das Mahnwesen.

Zahlungen erfassen


Zahlungen zu Rechnungen lassen sich direkt in der jeweiligen Rechnung, im Reiter Zahlungen anlegen.
  •  Datenerfassung

    Datenerfassung

Zahlung


Im Reiter Zahlung erfassen und bearbeiten Sie die Zahlungsdaten. Oben rechts im Bildschirm wird Ihnen die Nummer und das Datum der zugehörigen Rechnung angezeigt.

Tragen Sie bitte das Zahlungsdatum, den Betrag und die Zahlungsweise ein. Diese Angaben sind notwendig, um eine Zahlung speichern zu können. Eingaben in den Feldern Notiz und Beleg sind freiwillig, die Felder können also leer bleiben.

Dokumente


Im Reiter Dokumente sehen und erfassen Sie Dokumente zur Zahlung. Die Liste zeigt Ihnen alle bisher erfassten Dokumente. Mit einem Doppelklick auf ein Dokument können Sie dieses auf Ihrer Festplatte speichern. Mit dem Kontextmenü können Sie sich eine Vorschau des Dokumentes anzeigen lassen.

Mit Hilfe der +/- Taste links unterhalb der Liste - oder durch Drag & Drop - können Sie neue Dokumente erfassen. Wenn Sie ein neues Dokument erfassen wird dieses direkt in der Datenbank gespeichert, bleibt also auch erhalten, wenn Sie das Original von der Festplatte löschen, umbenennen oder verschieben.
  •  zur Zahlung

    zur Zahlung