RechnungPro X verwaltet neben Ihren Ausgangsrechnungen auch die Rechnungen, die Sie von Ihren Lieferanten erhalten.
In der Verwaltung der Eingangsrechnungen halten Sie alle wichtigen Angaben zu einer Rechnung Ihrer Lieferanten fest und können diese mit z.B. auch per SEPA-XML an Ihr Bankingprogramm zur Zahlung übergeben..
Die Eingangsrechnungen
In der Verwaltung der Eingangsrechnungen halten Sie alle wichtigen Angaben zu einer Rechnung Ihrer Lieferanten fest und können diese mit z.B. auch per SEPA-XML an Ihr Bankingprogramm zur Zahlung übergeben..
-
Rechnung eines Lieferanten
Vorgang
Sobald Sie eine bestehende Eingangsrechnung öffnen oder einen neu anlegen, öffnet sich das Fenster Eingangsrechnung. Hier tragen Sie den Lieferanten ein, legen die Konditionen fest, erfassen die Beträge und Zahlungen.
Der Bildschirm ist in drei Bereiche unterteilt, die Sie über die Reiter am oberen Rand erreichen. Die einzelnen Bereiche werden in den nächsten Abschnitten erläutert:
- Vorgang
- Notizen
- Dokumente
Notizen
Im Reiter Notizen sehen und erfassen Sie Notizen zur Eingangsrechnung. Die Liste zeigt Ihnen alle bisher erfassten Notizen. Mit einem Doppelklick auf eine Notiz öffnen Sie die Notizbearbeitung. Mit dem Kontextmenü können Sie die Notiz öffnen oder löschen.
Mit Hilfe der +/- Taste links unterhalb der Liste können Sie neue Notizen erfassen bzw. ausgewählte löschen.
-
Liste der Notizen