Bildschirmfoto RechnungPro X

Rechnungen, schnell und einfach erstellt

Erweiterungen per In-App-Kauf


RechnungPro X bringt alles mit, was Sie zum Schreiben und Verwalten von Rechnungen (und Angeboten, Aufträgen, Lieferscheinen, Stornos und Korrekturrechnungen) benötigen - und das zu einem unschlagbar günstigen Preis. Funktionen, die nicht alle Anwender benötigen, die aber für manche sinnvoll oder zwingend nötig sind, können in Form von In-App-Käufen als kostenpflichtige Erweiterungen hinzugefügt werden.

Mahnwesen

Wer kennt das nicht: das Zahlungsziel ist schon vorüber, aber das Geld ist immer noch nicht auf dem Konto angekommen. Das wäre jetzt ein guter Zeitpunkt den Kunden noch einmal an die unbezahlte Rechnung zu erinnern, oder? RechnungPro X kann Ihnen dabei helfen Zahlungserinnerungen und Mahnungen schnell, einfach und korrekt zu erstellen und zu verschicken.





Mandanten

Ein Mandant ist eine zusätzliche Firma, die, getrennt von den anderen Firmendaten, in RechnungPro X verwaltet werden kann. Jeder Mandant hat seine eigenen Einstellungen, Adressen, Artikel, Finanz- und Zahlungsdaten. Sobald einer oder mehrere Mandanten freigeschaltet wurden, können Sie bequem in der Schaltzentrale über eine Auswahlliste zwischen den Mandanten wechseln.





Wiederkehrende Rechnungen

Als wiederkehrende Rechnungen bezeichnet man Rechnungen, die in regelmäßigen Abständen immer wieder neu gestellt werden.

Mit Hilfe der kostenpflichtigen Erweiterung „Wiederkehrende Rechnungen“ können Sie eine bereits vorhandene Rechnung als Vorlage für zukünftige Rechnungen nutzen. Die Tage, an denen die Rechnung neu gestellt werden sollen, können Sie in einem Planungsfenster flexibel festlegen. Beim jedem Programmstart prüft RechnungPro X ob wiederkehrenden Rechnungen erstellt werden müssen und informiert Sie in einem Dialog über die zu erstellenden Rechnungen.



Sammelrechnungen

Als Sammelrechnungen bezeichnet man Rechnungen, die vorhandene, abgeschlossene aber noch nicht berechnete Vorgänge (Aufträge oder Lieferscheine) zu einer Rechnung zusammenfassen.

Mit Hilfe der kostenpflichtigen Erweiterung „Sammelrechnungen“ können Sie offene Aufträge bzw. offene Lieferscheine eines Kunden zu einer Rechnung zusammenfassen. Wählen Sie dafür im Hauptfenster aus dem Menü „Funktionen“ den Menüeintrag „Sammelrechnung erstellen“, um das Fenster Sammelrechnungen zu öffnen.





Rechnungen in Englisch

Haben Sie Kunden im englischsprachigen Ausland? Sind diese es gewöhnt ihre Rechnungen in Englisch zu erhalten? Dann sollten Sie sich die Erweiterung "Rechnungen in Englisch" zulegen.





PushOver-Service

PushOver betreibt unter https://pushover.net/ einen Benachrichtigungsdienst, mit dessen Hilfe Sie Ihren Kunden Benachrichtigungen direkt auf deren Geräte (Mobiltelefone oder Desktop Rechner) senden können. Die Empfänger müssen dafür den PushOver Client im AppStore oder PlayStore kaufen und installieren.

Version 3.9.6 jetzt verfügbar